Lieferzeiten des Bestellservice in der Coronakrise

Aufgrund der derzeitigen Situation können Bestellungen nur einmal wöchentlich bearbeitet werden. Es kann deshalb zu etwas längeren Bestellvorläufen als gewöhnlich kommen. Danke für Ihr Verständnis!

Bestellservice
Zurück

Gruppendynamik online in 5 Rhythmen

DIY²-Labor: Kurz-Dokumentation

Das DIY²-Labor am 09.12.2021 stand ganz im Zeichen von Gruppendynamiken in virtuellen Räumen. Denn nur weil die Gruppe der Jugendlichen nicht physisch an einem Ort ist, heißt es nicht, dass ihre Dynamik sich nicht formt und verändert. Wir ließen uns dabei von den 5 Rhythmen nach Gabrielle Roth inspirieren: Gemeinsam mit unserer Referentin, Alessa Rhode, erforschten wir, was es im Flowing fürs Ankommen braucht und was einen vertrauensvollen Raum fördert. Mit Stakkato näherten wir uns der Frage, was es für Klarheit und Struktur braucht. Im Chaos fragten wir uns, was Kreativität und Austausch fördern kann. Lyrical ist der Rhythmus, bei dem es um Integration, Leichtigkeit und Verbindung geht. Und mit der Stille betrachteten wir den Abschluss und den Übergang vom virtuellen Raum zurück in den analogen Alltag.

* KEINE MWST: IJAB ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Gemäß § 4 Nr. 12 und Nr. 21 bis 25 UStG handelt es sich um umsatzsteuerfreie Umsätze.