Die Partner*innen der Kampagne führten viele Beratungsgespräche, organisierten eine „Lebendige Bibliothek” mit Freiwilligen zu Auslandsaufenthalten, waren mit einem bravel-Bauchladen unterwegs oder boten eine Chill-Ecke mit bravel-Liegestühlen und Sitzwürfel an. Von kleinen Stadtfesten, über Jugendfestivals bis hin zu großen Musikfestivals – bravel war überall vertreten.
Beim Fest der Musik in Berlin
Nach der bravel Art Cube Tour auf dem Tempelhof Sounds, war bravel auch noch auf einem weiteren Festival in Berlin präsent: auf der Fête de la Musique. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, mit mehr als 3000 Besucher*innen, einem Straßenchor und verschiedenen Bands aus Berlin und Frankreich. Auf einem Infostand präsentiere das Centre Français de Berlin auch die bravel-Kampagne, empfing den ganzen Nachmittag Besucher*innen und informierte Mobilitätsprojekte. Die meisten Besucher*innen waren mit dem Begriff Mobilität im pädagogischen Rahmen nicht vertraut und lernten mithilfe der von der rausvonzuhaus/bravel-Webseite die verschiedenen Programme, wie Jugendbegegnungen und Freiwilligendienste, kennen.