Ausschreibungen

Au-pairs auch in Corona-Zeiten die Einreise nach Deutschland erlauben

Petition

Die Gütegemeinschaft Au pair hat die Petition "Au-pairs auch in Corona-Zeiten die Einreise nach Deutschland erlauben" gestartet und bittet um rege Beteiligung.

29.05.2020 / Cathrin Piesche

Die Coronakrise und die damit verbundene Ungewissheit, wann es endlich wieder möglich sein wird, dass Au-pairs nach Deutschland einreisen können, ist sehr schwierig. Doch die Normalität kehrt langsam zurück. Dazu leisten Au-pairs einen wichtigen Beitrag und helfen Familien bei der dringend benötigten Kinderbetreuung. Auch wenn sich die Situation für viele europäische Au-pairs ab dem 15. Juni allmählich entspannen dürfte, werden noch Wochen oder gar Monate ins Land gehen, bis alle Anfragen von Gastfamilien und Nicht-EU-Au-pairs befriedigt sind.

Aus diesem Grund hat die Gütegemeinschaft Au pair eine Petition gestartet:

AU-PAIRS AUCH IN CORONA ZEITEN DIE EINREISE NACH DEUTSCHLAND ERLAUBEN

https://www.openpetition.de/petition/online/au-pairs-auch-in-corona-zeiten-die-einreise-nach-deutschland-erlauben

Es geht nun darum, innerhalb von 8 Wochen so viele Stimmen wie möglich zu sammeln.

[Quelle: Pressemitteilung au-pair-agenturen.de, 29.5.2020]