Berichte

British Youth Council erhält Auszeichnung

Anerkennung für die Förderung junger Menschen

Der British Youth Council freut sich, den Queen Elizabeth II Platinum Jubilee Volunteering Award in Anerkennung seiner Arbeit für junge Menschen im Vereinigten Königreich entgegenzunehmen.

24.01.2023 / Felix Bender
Flagge des Vereinigten Königkreichs weht im Wind Flagge des Vereinigten Königkreichs weht im Wind

Die Verleihung der Auszeichnung, mit der die Arbeit nationaler Wohltätigkeitsorganisationen zur Förderung junger Menschen gewürdigt werden soll, wurde Ende November bestätigt und von Seiner Majestät dem König abgesegnet. Die Jury unter dem Vorsitz von Sir Martyn Lewis, CBE, zeigte sich "sehr beeindruckt" über die nationalen Bemühungen des British Youth Council und lobte alle Beteiligten, insbesondere aber die zahlreichen jungen Freiwilligen.

Durch seine vielfältige Mitgliedschaft erreicht der British Youth Council jedes Jahr weit über 1 Million junge Menschen und bietet ihnen die Möglichkeit, sich an Programmen zu beteiligen, die Politik zu bestimmen und Kampagnen zu priorisieren. Dadurch haben sie direkten Einfluss auf die Gestaltung unserer Dienstleistungen. Jo Hobbs, Chief Executive des British Youth Council, äußerte sich zur Verleihung des Preises wie folgt: "Junge Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, sie leiten, gestalten und treiben die Strategie, die Richtung, die Vision, die Mission und die Werte der Wohltätigkeitsorganisation voran."

"Die enge Zusammenarbeit mit jungen Menschen ermöglicht es uns, soziale Maßnahmen zu ergreifen, die ihnen und ihren Gemeinden direkt zugute kommen. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und werden uns dafür einsetzen, junge Menschen zu befähigen, damit ihre Stimmen weiterhin geschätzt, gesucht und beachtet werden."

Zara Khan, Vorsitzende des British Youth Council, sagte: "Vielen Dank an die Jury für die Anerkennung der erstaunlichen Bemühungen unserer jungen Freiwilligen, zu denen alle jungen Menschen in unseren Programmen und auch der Stiftungsrat gehören. Sie alle opfern selbstlos ihre Zeit, um sicherzustellen, dass alle jungen Menschen die Möglichkeit und die Mittel haben, etwas zu verändern, und wir sind sehr dankbar für ihre kontinuierliche Unterstützung."

Als Preisträger einer Auszeichnung zum Platinjubiläum von Königin Elisabeth II. wird der Name des British Youth Council in einer Sonderausgabe der Gazette veröffentlicht. Außerdem erhält er eine von Seiner Majestät dem König unterzeichnete Urkunde, die bei einem Empfang im Jahr 2023 überreicht wird. Darüber hinaus wurden zwei Freiwillige des British Youth Council zu einer königlichen Gartenparty im Jahr 2023 eingeladen. 

Die ausführliche Meldung finden Sie auf der Webseite des British Youth Council

Quelle: British Youth Council