de
Ausschreibungen

Beiträge zum Thema Solidarität gesucht

Was ist Solidarität?

Mit diesem Thema beschäftigt sich der Bericht "4Thought for Solidarity", der im April 2020 veröffentlicht wurde. Nun ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse erschienen. Für die weitere Erforschung des Begriffs werden nun Beiträge gesucht.

02.07.2020 / Susanne Klinzing
Zwei Hände formen ein Herz Zwei Hände formen ein Herz

Das European Solidarity Corps Resource Centre (RC) mit Sitz in Wien sucht im Zusammenhang mit der Erforschung des Begriffs "Solidarität“ nach Forscher(inne)n, Praktiker(inne)n, jungen Menschen und politischen Entscheidungsträgern, die ihre Sichtweise und eingehende Analyse zur Verbindung von Solidarität und

teilen möchten.

Damit will das Resource Centre das Verständnis von Solidarität in Europa und darüber hinaus weiter erforschen und vertiefen. Zu den Themen, die für die Einreichung interessant sind, gehören die oben aufgezählten, sie sind aber nicht ausschließlich darauf beschränkt.

Eine Person kann mehrere Artikel zu einem oder mehreren der erwähnten Themen vorschlagen. Die Themen können auch miteinander verknüpft werden (z.B. Partizipation + Jugendarbeit + Solidarität). Die Artikel werden auf der Website des Resource Centre und sehr wahrscheinlich in einem Online-Magazin / einer Online-Broschüre veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen und Rahmenbedingungen gibt es unter https://www.salto-youth.net/tools/call-for-trainers/call/call-for-papers-europe-talks-solidarity.541/.

Bewerbungen sind bis zum 5. Juli 2020 unter genanntem Link möglich.

Quelle: JUGEND für Europa