Berichte

3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit findet digital statt

Online-Kongress

Vom 20. bis 22. September 2021 findet der 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit erstmals im digitalen Raum statt.

16.04.2021 / Katrin Schauer
Laptop mit laufender Video Konferenz. Laptop mit laufender Video Konferenz.

Der Bundeskongress, der ursprünglich für den 21. bis 23. September 2020 in Nürnberg geplant war, wurde aufgrund der Entwicklungen um die Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben.
Da die Pandemiesituation für September 2021 weiterhin nur schwer einzuschätzen ist, wird der 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit vom 20. bis 22. September 2021 ausschließlich digital stattfinden.
 
Der Bundeskongress als Plattform für fachlichen und fachpolitischen Austausch wird gerade in dieser Situation gebraucht wird. 
Eine Umfrage vom Januar 2021 hat gezeigt, dass sich viele Interessierte aufgrund der unklaren Pandemieentwicklung ein digitales Format vorstellen können. Mit der frühzeitigen Entscheidung für einen reinen Online-Kongress herrscht nun Planungssicherheit. Insbesondere denjenigen Interessierten, die an einem Kongress vor Ort nicht hätten teilnehmen können, wird nun die Teilnahme ermöglicht.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Webseite des 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit.

Quelle: 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit